Das Nürnberger Akkordeon-Ensemble (NAE) unter der Leitung von Marco Röttig konnte beim 14. World Music Festival in Innsbruck überzeugen: In der Kategorie „Akkordeon-Ensembles Höchststufe“ erspielte sich das Ensemble einen herausragenden 3. Preis mit dem Prädikat „hervorragend“. Damit bestätigte es seine Position als eines der besten Kammermusikensembles weltweit. Über 3.000 Teilnehmer:innen aus aller Welt reisten zur 14. Ausgabe des Festivals in die Tiroler Landeshauptstadt, um sich in einem hochklassigen musikalischen Wettstreit zu messen.


Prädikat: "hervorragend" in der Kategorie: Ensembles Erwachsene Höchststuf

 

„JOY TO THE WORLD“

Sonntag, 20. Dezember 2026 · 16:00 Uhr · St.-Martha-Kirche

Gemeinsam mit dem Nürnberger Akkordeonorchester unter der Leitung von Stefan Hippe feiert das Nürnberger Akkordeon-Ensemble (NAE) den 80. Geburtstag des Orchester (NAO) bei einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert unter dem Titel „Joy to the World“

„JOY TO THE WORLD“